Am gestrigen Sonntag stand ein „Klassiker“ im Südschwarzwald an, der Schluchseelauf.
Der Ort Schluchsee (am gleichnamigen Schluchsee liegend) ist ein heilklimatischer Kurort, wird doch zwei mal im Jahr vom Kurort zur Sportlerhochburg. Im Mai beim Schluchseelauf und im Juli beim dort stattfindenden Triathlon.
Nun stand also der Schluchseelauf an. Für die meisten unserer Athleten „einfach nur“ ein schönes Erlebnis, da die großen Ziele des Frühjahrs bereits erreicht wurden. Doch trotzdem möchte man natürlich sein bestes geben, wenn man an der Startlinie steht und den donnernden Startschuss hört.
Und unsere Läuferinnen und Läufer zeigten, dass die langfristig aufgebaute Form mehr als nur für ein Highlight gut ist.
Bei bestem Läuferwetter (ca. 10 grad und wolkenbedecktem Himmel) fiel pünktlich um 10:10 Uhr der Startschuss zur bereits 34. Auflage des Laufes rund um den See.
Der erste im schön auffallenden, weiß-orangenen leistungsdiagnostik.deOutfit, der die Ziellinie sah war Sven, der zeigte dass auch Trainer schnell laufen können ;-) Es folgten viele unserer Kursteilnehmer mit persönlichen Bestleistungen. Steffi wurde mit 1:26 gesamt 27. Frau und 5. in ihrer Altersklasse. Es folgten Christian in 1:28, Heiko (1:31), Anna (1:33), Stephi in 1:34, Rita (1:38). Bodo finishte in 1:40, Anne, ebenso wie Amanda, in 1:41, Steffi lief (mit Pacemaker Jochen) 1:43. Abschließend erreichten Gerald (nach 1:46), Michael (1:48) und Dirk(1:58) das Ziel.
So ganz nebenbei hat Stephie (die vierte verschiedene Stephi/Steffi in diesem Bericht) den 10 Km Lauf souverän in 45min gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen vielen guten Zeiten und Leistungen! :-)
Währenddessen hatten weitere Kursteilnehmer einen lockeren Trainignslauf auf dem Plan und hatten in der Gruppe ebenfalls großen Spaß dabei!