…bzw. eigentlich läuft sie schon längst auf Hochtouren!
Ein halbes Jahr (und mehr) Vorbereitung liegt hinter den Läuferinnen und Läufern unserer Marathonkurse. Die meisten trainieren gezielt und fokussiert auf ein Großevent hin. Und nun, im Herbst, ist es so weit und eines dieser Großevents jagt das nächste.
Den Startschuss bildete der Berlin Marathon, der größte Marathon Deutschlands. 14 Starter des Teams leistungsdiagnostik.de standen an der Startlinie. Und viele weitere sind als Fans mit an die Strecke gereist!
Auf den regennassen Straßen Berlins startete in der Spitzengruppe um Eliot Kipchoge die Hatz auf den Weltrekord. Ganz so schnell war es bei unseren Läufern zwar nicht, aber in Mitten der 42.000 Läufer waren unsere Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu vielen vielen persönlichen Bestleistungen!
Lothar überquerte die Ziellinie als erster des „Team leistungsdiagnostik.de" nach 3:12:42, es folgten Martin (3:15:46), Christian (2:25:04), Mona (3:26:55), Lena und Roland (beide 3:26:57),
Annette (3:41:50), Michael (3:42:39), Sabine (3:43:29), Werner (3:45:44), Dominik (3:45:46), Beat (3:46), Katharina (4:03:54), Sabine (4:10:50) sowie Regina in 4:50:50.
Damit erreichten fast alle unserer Starter eine persönliche Bestzeit! Super Leistungen!
Weiter ging es dann beim Köln Marathon!
Beim Marathon kam Reiner nach 3:26:26 ins Ziel und unterbot damit in seinem ersten Marathon seine angepeilte Zielzeit deutlich!
Andy lieferte in seiner Marathonvorbereitung auf den Frankfurt Marathon einen starken Halbmarathon in 1:25:20 ab.
Und am letzten Wochenende ging es dann in vielen verschiedenen Rennen an den Start!
Am Samstag starteten Maren, Viola und Peter in Bräunlingen beim 10 km Lauf. Alle drei erreichten das Ziel in super Zeiten und konnten stolz ihre Medaillen in die Kamera zeigen!
Am Sonntag kam man in den vielen Live-Tickern der verschiedenen Rennen dann gar nicht richtig hinterher!
In München zeigte Alex bei seinem Marathondebüt eine grandiose Vorstellung und kam nach 3:21 h ins Ziel.
Ebenfalls in München, aber über die halbe Distanz bestätigte Marek, dass er sich auf dem richtigen Weg zum Frankfurt Marathon befindet und finishte den HM in 1:20:40.
Beim 3 Länder Marathon in Bregenz konnten sowohl Marcell (3:24:32) als auch Uwe (4:24:37) den widrigen Bedingungen trotzen und in neuer Bestzeit ins Ziel einlaufen!
Und auch beim Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen ging es nach dem 10er am Samstag weiter! Sonntags standen hier Marathon und Halbmarathon auf dem Plan.
Jochen wurde zwar durch den ein oder anderen Toilettenstop ausgebremst, kam aber beim Marathon in guten 4:09 ins Ziel! Birgit (1:58), Rolf (1:53) und Ralph (1:42) stecken noch inmitten der Marathonvorbereitung für Frankfurt bzw. New York und zeigten über die Halbmarathondistanz einmal mehr, dass wir in 4 bzw. 5 Wochen so Einiges erwarten können! Stefanie (1:39) lief im Halbmarathon in ihrer Altersklasse wieder einmal aufs Treppchen und zeigte sich mit ihrer Leistung hochzufrieden - Heiko und Jutta (beide 2:28) erreichten gemeinsam über die Halbmarathon Distanz das Ziel - stolz, bei den doch eher kalten und nassen Bedingungen souverän gefinisht zu haben!
Ebenfalls erfolgreich lief Sandra, nachdem sie schon 17 km absolviert hatte, noch den Inzlinger Volkslauf über wellige 10,2 km mit - und gewann ihre Altersklasse. So geht „langer Lauf“!!
Lang wurde es auch bei den „Ultra-Läufern“ im Taubertal.
Georg gewann seine Altersklasse über 71km in 7:51.
Über die 50km kamen Frank (5:21) und Cati (5:25) ebenfalls sehr gut ins Ziel!
Für alle aktiven des Wochenendes heißt es nun erholen!
Die übrigen Läufer des Teams befinden sich in der letzten heißen Phase der Vorbereitungen. Der Frankfurt und der New York City Marathon sind noch zwei große Ziele die ihre Schatten bereits voraus werfen!
Wir freuen uns jetzt schon auf viele weitere tolle Zeiten und ganz viele glückliche Gesichter!
Kommentar schreiben